Didi 950 von Dudley Dix

Hochseetüchtiger Performance-Racer nach Class 950 Konstruktionsregeln.

Innovative Radius-Chine Bauweise aus 9mm Sperrholz mit moderner Kimmkante.
Der Bau erfolgt über im Rumpf verbleibende Bauspanten. Der Kabinenaufbau und
das Cockpit wird in der einfachen und schnellen Stitch-and-Glue bzw. Ply-on-Frame Bauweise erstellt.

Der Festkiel hat einen Tiefgang von 2,35m und besteht aus einem Stahlhohlprofil
mit durchgebolzten Bleibombe.

Baupläne beinhalten 1:1 Schnittmuster für Backbone, Ruderblätter und Bombe.


Technische Daten

Länge Rumpf / LWL:
Breite:
Tiefgang (3 Varianten):
Verdrängung leer:
Verdrängung CWL:
Ballast:

Hauptsegel:
Fock 100%:
IG:
ISP:
J:
P:
E:




9,50m / 9,42m
3,65m
2,35m
2.700kg
3.550kg
980kg

52,2qm
28,1qm
13,80m
13,90m
3,765m
13,79m
5,05m


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Didi 950
Stabilitätskurve
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